Freitag, 6. Juli 2012

¿Jemand bereit fuer Russian Dance?

Anyone ready for russian dance?


Please scroll down for english version.

Als ganzheitliche Therapeutin erde, beruhige, belebe und entspanne ich meine Klienten. Soweit, so gut. Arbeiten direkt auf Mutter Erde, so wie es bei der Thai Massage gemacht wird ist nochmal ein anders Thema. Aber wie bei allem Anderen, sollte auch diese Technik zu erlernen sein. Was es braucht, ist ein inspirierender Lehrer.

Und so habe ich mich gestern, nach so manchem erdnahen Behandlungsversuch (mit relaxten Empfaengern aber blauen Knien, Rueckenschmerzen und Nackenverspannungen meinerseits) gerstern, frei aus dem Herzen raus entschlossen meinen gebuchten Workshop zu wechseln.

PRO Thai Yoga Massage - CONTRA Prana Flow

¡Bereicherung!


Instruktor Takis (von Sunshine House, http://www.thaimassage.gr/) meint, er fuehle sich selber, nach Behandlungen die er gibt, jeweils befreit von jeglicher Spannung. ¡Was ich im Anschluss an seinen Workshop absolut unterschreibe!
Als Indikator fuer den Richtigen Kraftuebertragungswinkel empfiehlt er, auf unsere Mala Ketten zu schauen. Haengt die Mala ueber dem Schenkel ist die Position optimal. Symathisch :)
Sacred Dance, nennt er diese Moeglichkeit der Beruehrung. Eine Beruehrung, die ihre Qualitaet, die ihre Intensitaet veraendert und anpasst, aus einer geerdeten Gewichtsverlagerung aus dem Becken.

Verbunden bin ich bei dieser Arbeit mit der Erde und der Yogini vor mir. Unsere Gewebe kommunizieren, mein Herz lauscht und weiss was zu tun ist; waehrend mein Gedanken mit Atmung observieren beschaeftigt sind.

Wie in der Akupunktur und im Ayurveda wird auch in der Thai Yoga Massage entlang von Energieleitbahnen gearbeitet. Alle, diese alternativen Methoden haben die gleiche Wurzel und doch ist hier irgend etwas voellig anders. Hier entsteht durch die Koerpernaehe, die Atemsynchronisation und den Tanz der aus der Bewegung entsteht, eine tiefe Verundenheit, Vertrauen, Intimitaet.

¡Yoga eben!

Wer Lust hat mir mir zu tanzen - melde sich. ¡Ich verschenke 3 Thai Style Behandlungen in Chur!

namastè

Martina

As a holistic health pracitoner I'm grounding, vitalising or relaxing my clients. So far, so good. Working directly on mother earth, as it is done in Thai Massage is a different chapter. But like in everything else, there will be a way to learn how do so in a propper way. And the important part is an inspirating teacher to follow.

And so after several trys to do treatments on the ground, which ended up with relaxed clients and backpain, bruced knees and a stiff neck for me, I decided yesterday, free from the heart, to change the workshop I booked.

PRO Thai Yoga Massage - CONTRA Prana Flow

Lucky me!

Instructor Takis (www.thaimassage.gr) says that he feels actually better himself after each treatment he gives. What I absolutely confirm after his workshop.
As in indicatorfor the right angle of to transfere force to the body infront of us, he recommends to use our Malas. Is the Mala right above the thigh, one is on target :) sympathic.
Sacred Dance is how he calls his methode. The touch changes it's quality, it's intensity by shifting weight out of ones grounded root or pelvis. During this treatment I'm connected to mother earth and the yogini laying infront of me. Our tissues communicate, my heart is listening and it knows what to do, while my mind is busy observing our breath.

Like in Ayurveda and Traditional Chinese Medicine a Thai Massage Practioner works along energylines. All these alternative methods do have the same root, anyway, something is different here.
Trough the closeness, through synchronising the breath and the liquid movents trust, connection and a subtile intimacy develop.

*that is yoga*

keep well.

namastè
Martina

Anyone who wants to dance with me?
Let me know and get 1 of 3 free Thai Style treatments in Chur.

3 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    Ja.
    Danke fuer deine Frage!

    Wichtig ist, dass du einen Lehrer oder eine Lehrerin findest, die Asanas (Yogapositionen) an deine Beduerfnisse anpassen kann und der du vertraust.
    Um eine solide Basis fuer eine sichere, gesunde Praxis zu schaffen, ist es auch sinnvoll in die eine oder andere Privatlektion zu investieren.

    Lass Bewegung deine Medizin

    AntwortenLöschen
  2. Yoga in Form von Thai Massage
    ...kann ich sehr empfehlen. Martina weckt mit geschickten, weichen Handgriffen und sanftem Schütteln Deine Energie und bringt sie ins fliessen. Man selbst darf sich dabei einfach entspannen, geschehen lassen und tief ein- und ausatmen. Ich folgte während dieser Anwendung meinem Atemfluss und liess mich von oben bis unten und wieder zurück durch meinen Körper bewegen. Steifheit oder Härte einiger Muskeln zogen vorbei und diese Zufriedenheit, die ich von Yogalektionen kenne, stellte sich ein. Die Thai Massage bei Martina kann ich als relaxte Alternative zur Asanapraxis oder als zusätzlichen Genuss sehr empfehlen.

    AntwortenLöschen